Interessengemeinschaft IG Kirchhörde e. V. in Dortmund

Mitgliederversammlung der IG Kirchhörde 2015

Am 19. März haben sich 18 Teilnehmer, davon 15 stimmberechtigte, im Dimberger Restaurant zur Mitgliederversammlung getroffen. Wie gewöhnlich wurden der Vorstand, Kassierer und die Kassenprüferin von den Anwesenden nach ihrem Bericht einstimmig (bei Enthaltung der Betroffenen) entlastet.

Einkaufsführer schon gut gefüllt

Unter dem Tagesordnungspunkt „Sonstiges“ wurde nochmal auf den geplanten Einkaufsführer der IGK hingewiesen. Bis jetzt gibt es schon gut 30 Anmeldungen, einige kamen auf der Mitgliederversammlung hinzu. So dass der neue Einkaufsführer üppiger als der von 2013 wird und voraussichtlich wie geplant am 19. Juni zum Sommerfest in Kirchhörde erscheinen kann. Bis zum 30. März 2015 können Interessenten noch ihren Eintrag buchen.

Beitragserhöhung beschlossen

Neben einer aus rechtlichen Gründen notwendigen Satzungsänderung wurde auch eine Beitragserhöhung beschlossen. Der Beitrag liegt für die Mitgliedschaft seit mehr als 10 Jahren bei 120,- € pro Jahr. Allerdings haben sich einige laufende Kosten, zum Beispiel für die Weihnachtsbeleuchtung, erhöht. Daher war die Frage: Leistungen abspecken oder Beiträge erhöhen. Ohne Gegenstimme (bei einer Enthaltung) wurde generell einer Beitragserhöhung zugestimmt. Der neue Beitrag wurde einstimmig (bei zwei Enthaltungen) ab 2016 um 30,- € pro Jahr erhöht und somit auf 150,- € festgesetzt.

Darüber hinaus hat die 2. Vorsitzende der IGK, Petra Krause-Özkan, angekündigt, dass sie bei den Neuwahlen des Vorstandes im kommenden Jahr nicht mehr zur Verfügung steht. Somit haben die Mitglieder ein Jahr Zeit, einen neuen Interessenten zu finden. Norbert Marschner (SPD) meldete spontan Interesse an.

Terminkorrekturen

Beim Lichterfest 2015 gab es noch eine Terminkorrektur. Auch 2015 findet das Fest parallel zum Tag der offenen Tür in Gottessegen statt, also am Samstag den 31.10.2015. Beim Latenight-Shopping zum Sommerfest hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Der Samstag mit verlängerten Öffnungszeiten ist der 20. Juni 2015.

Hier finden Sie den aktualisierten Terminplan der IG Kirchhörde als PDF »

Interessengemeinschaft
Dortmund Kirchhörde e. V.
info@ig-kirchhoerde.de

20.06.2017
Neuer Wegweiser 2017 erschienen
Die IG Kirchhörde hat einen neuen Wegweiser durch die Kirchhörder Geschäftswelt herausgegeben.
24.06.2017
Kirchhörder Mittsommer
Sommerfest mit Latenight-Shopping in Kirchhörde Sa 24. Juni 2017 von 17 bis 22 Uhr
22.02.2017
Maskottchen "Doki" ist geboren
IGK bedankt sich mit einer Spende bei den Klassen 4a und 4b der Kirchhörder Grundschule.
24.06.2017
Spenden für Tombula
Spenden für die Tombola der Kirchhörder Grundschule gesucht
06.12.2016
Da kommt Freude auf!
Rund 6.500 Euro an Spendengeldern bei Kirchhörder Lichterfest 2016 gesammelt.
Aktuelles Archiv
Hier finden Sie ein Archiv über die aktuellen Artikel der IG Kirchhörde aus den vergangenen Jahren.